Hinweis: Dieser ASQ wird zur Zeit nicht angeboten, da wir nicht ausreichend Personal zur Verfügung haben.
Du kannst das ändern!
Wer kennt das nicht: eine Klausur, Stunden alleine hinter Büchern und kein Land in Sicht!
Doch damit ist jetzt Schluss! Denn die Teilnehmer dieses ASQs entwickeln ein Lernspiel, bei dem sich Fakten mit viel Spaß und durch Interaktion mit Kommilitonen nachhaltig einprägen. Langfristiges Ziel ist es dieses Spiel durch verschiedene Fragenkataloge auf alle möglichen Fachgebiete auszuweiten und zu einem geringen Preis allen Studenten zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich wird in Kooperation mit der Universität eine Online-Plattform zur spielerischen Studiengangsfindung erstellt. Es sollen kurze Sequenzen kreiert werden, in denen Schlüsselpunkte der verschiedenen Studiengänge durchgespielt und anschließend nach zu entwickelnden Kriterien von den Interessenten selbst bewertet werden. Durch diese Selbstreflektion kann der zukünftige Student intuitiv den richtigen Studiengang ermitteln.
Den Teilnehmern werden zudem die Grundlagen des Marketings, der Marktanalyse und des Produktdesigns vermittelt und durch praktische Beispiele verdeutlicht.Wer kennt das nicht: eine Klausur, Stunden alleine hinter Büchern und kein Land in Sicht!
Doch damit ist jetzt Schluss! Denn die Teilnehmer dieses ASQs entwickeln ein Lernspiel, bei dem sich Fakten mit viel Spaß und durch Interaktion mit Kommilitonen nachhaltig einprägen. Langfristiges Ziel ist es dieses Spiel durch verschiedene Fragenkataloge auf alle möglichen Fachgebiete auszuweiten und zu einem geringen Preis allen Studenten zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich wird in Kooperation mit der Universität eine Online-Plattform zur spielerischen Studiengangsfindung erstellt. Es sollen kurze Sequenzen kreiert werden, in denen Schlüsselpunkte der verschiedenen Studiengänge durchgespielt und anschließend nach zu entwickelnden Kriterien von den Interessenten selbst bewertet werden. Durch diese Selbstreflektion kann der zukünftige Student intuitiv den richtigen Studiengang ermitteln.
Den Teilnehmern werden zudem die Grundlagen des Marketings, der Marktanalyse und des Produktdesigns vermittelt und durch praktische Beispiele verdeutlicht.