Teambuilding

Um den Zusammenhalt der Vereinsmitglieder zu stärken und die neuen Mitglieder besser kennenzulernen, organisieren wir jedes Jahr mehrere Teambuilding-Seminare. Schaut Euch doch einfach mal die Seite an, um einen Eindruck zu bekommen.

vergangene Termine

Vereinssommerfest

Zur besseren Verständigungen zwischen den studentischen Vereinen in Halle haben wir ein Sommerfest im Botanischen Garten organisiert. Bei lustigen Spielen ("Wer baut in der vorgegebenen Zeit den höchsten Turm aus Strohhalmen") sind die verschienen Vereine gegeneinander angetreten und hatten eine Menge Spaß.

Freitag, 16. Juli 2010
Botanischer Garten, Am Kirchtor 1

Kletterwald

Morgens haben wir uns mit dem Fahrrad getroffen und sind zusammen nach Nietleben in den Kletterwald "Schwindelfrei" gefahren. Dort angekommen erwarteten uns fünf Stunden voller Teamaufgaben, die es sowohl am Boden, als auch in der Luft zu lösen gab. Und wer dann noch nicht völlig kaputt war, ist nach einem leckeren Picknick in der Sonne in den See gesprungen und um die Wette geschwommen. Am Abend ging es dann mit den Fahrrädern wieder zusammen zurück.

Samstag, 9. Juli 2011
Kletterwald Schwindelfrei im Heidebad Halle-Nietleben

Langes Wochenende im Müritz Nationalpark

In diesem Jahr sind wir dem Halloween-Rummel entflohen und haben drei Tage in der Wildnis, mitten in der Kernzone vom Müritz Nationalpark, verbracht. In einem alten Gehört, das zur Außenstation der Uni umfunktioniert wurde, übernachteten wir und machen von dort aus Ausflüge in die umliegende Natur. Bei der Nachtwanderung hören wir die Hirsche in der Brunft und am Tag beobachten wir sogar See- und Fischadler.

Samstag, 29. Oktober 2011

Das Bioethik-Team im Harz

Auch unsere Teams machen teilweise eigene Ausflüge zusammen und so ist das Bioethik-Team 2012 gemeinsam in den Harz gefahren. Übernachtet wurde in der Fachwerkstadt Quedlinburg mit seinen vielen kleinen Cafes und Galerien.

Von dort aus ging es dann nach Thale und durch das Steinbachtal hoch auf den Hexentanzplatz. Im Tierpark haben wir festgestellt wie beeindruckend und interessant die hier heimischen Tiere eigentlich sind. Besonders der wunderschöne Fuchs hat es uns angetan.

Samstag, 25. Februar 2012

Fahrradtour nach Wettin

An einem nicht ganz regenfreien Tag ging es von Halle durch die Heide, über die Brachwitzer Schleuse und entlang der Saale bis nach Wettin. Wir haben uns vom Wetter nicht die Laune verderben lassen und auf dem Rückweg kam dann sogar die Sonne hervor und verleitete zu einem Bade-Zwischenstopp an der Saale.

Sonntag, 29. Juli 2012

Wochenendausflug in den Müritz Nationalpark

In diesem Jahr waren wir bereits das zweite Mal im Müritz Nationalpark. Dieses Mal allerdings mit fachmännischer Begleitung durch Dr. Peter Bliss. Leider spielte dieses Mal das Wetter nicht so ganz mit und so machten wir vom Haus aus nur kleine Ausflüge zu Fuß und verbrachten viel Zeit mit gemeinsamen Kochen.

Samstag, 6. Oktober 2012

Weihnachtsfeier auf der Bowlingbahn

Dienstag, 18. Dezember 2012

Drachenbootrennen-Training

Voller Vorfreude auf das jährliche Drachenbootrennen und hoch motiviert trafen wir uns zum Training. Doch die Naturgewalt machte uns einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund des Jahrhundert-Hochwassers und der dadurch entstandenden Schäden an den Booten muss das Rennen leider abgesagt werden.

Montag, 27. Mai 2013

Bootcamp

Morgens um 10 Uhr ging es los und wer zuerst noch über den Kater vom Vorabend jammerte, hatte schnell ganz andere Sorgen. Beim Fitness Bootcamp Halle/Saale wurde uns zuerst beim Sport und anschließend am Grill richtig eingeheizt.

Samstag, 31. August 2013

Schnitzeljagd durch Halle

Organisiert vom Verein Studenten für Halle e.V. haben wir eine Erkundungstour quer durch die Stadt gemacht. Bei dieser aufregenden Tour haben wir sowohl neues Kennengelernt, als auch alt bekannte Ecken einmal mit ganz neuen Augen gesehen.

Freitag, 6. September 2013

Wochenendausflug in den Müritz Nationalpark

Bereits zum dritten Mal waren wir nun mit der SFi im Müritz Nationalpark und auch dieses Mal war Dr. Peter Bliss mit dabei. Auf der Nachtwanderung führte er uns durch den von Mondlicht durchfluteten Wald, umgeben vom Brunftgeschrei der Hirsche, und am Tag mit dem Fahrrad zu verschiedenen Vogelbeobachtungsplätzen.

Freitag, 18. Oktober 2013

SFi-Weihnachtsfeier

Alle SFi-Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:00