AG-Leitfaden

Spätestens wenn man vor der Frage steht, wo man seine Bachelorarbeit schreibt, stellt man fest, dass man in den verschiedenen Praktika in den ersten Semestern zwar viele Bereiche seines Studienfachs kennengelernt hat, doch über die konkreten Inhalte und Schwerpunkte der vielen verschiedene Arbeitsgruppen eigentlich kaum etwas weiß.

Um den Studenten einen Überblick über ihre Möglichkeiten zu geben, erstellen wir die Broschüre „Arbeitsgruppen Leitfaden“, welche die Arbeitsgruppen der Naturwissenschaftlichen Fakultäten vorstellt. Darin werden nicht nur Forschungsschwerpunkte und angewandte Methoden der jeweiligen Arbeitsgruppe vorgestellt, sondern auch Themen für Bachelor- und Masterarbeiten, sowie die Möglichkeit von Praktika veranschaulicht.

Der Guide kann hier herunter geladen werden: Download

Der Arbeitsgruppen Leitfaden erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.